Entwurf: Klappentext für "Verfall - Die Rückkehr" Band I




 Ich wollte ja eigentlich fleißig andere Sachen erledigen, aber doch zieht es mich immer wieder an den PC, denn auf meiner To-Do-Liste steht:

1. Korrekturlesen und zwar endgültig
2. Korrektor suchen
3. Cover entwerfen/planen/jemanden suchen, der mir dabei hilft/mich überhaupt richtig über Cover informeren
4. Klappentext schreiben

Tja, kurz eine Zigarette geraucht, einen Kaffe getrunken, nachgedacht und einen Entwurf vom Klappentext in 3 Minuten runtergerattert. Änderungen sind mit an grenzender Sicherheit wahrscheinlich, aber so kann ich euch einen besseren Einblick geben, denn der Prolog ist nicht gerade repräsentativ.



"Hanna befindet sich in einer selbstzerstörerischen Abwärtsspirale, nachdem ihr Leben ein Jahr zuvor durch tragische Ereignisse eingerissen wurde. Als ihr Freund Kevin, der zuvor verschwunden und für tot erklärt wurde, plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, ohne ihr eine Erklärung für sein Verschwinden zu liefern, häufen sich die Fragen, auf die es keine angenehmen Antworten geben kann.


Wer ist ein Freund und wer seit Langem ein heimlicher Feind und wie ist Hannas Leben mit einem Mädchen verflochten, das in Wien um seine Freiheit kämpft?


Am Rande des Kontrollverlustes und mit einer Spur von Leichen in der Vergangenheit beginnt die Suche nach Antworten, doch schnell wird klar, dass das erst der Anfang ist."

Kommentare